Mittwoch, 3. Juni 2009

Surselva an Pfingsten -

Am Pfingstwochenende ging es in Richtung Surselva. Auf dem hinweg wagten wir noch einen Blick in die Albula in der Hoffnung dass die Shinschlucht läuft. Leider war dem nicht so, aber ein kurzer Ritt auf der Waldschlucht milderte die erste Enttäuschung.


Anschließend ging es direkt an den Glenner der einen schönen Wasserstand hatte.


Am darauffolgenden Tag stand der Somvixer Rhein auf dem Programm. Da der Wasserstand drohte immer weiter abzufallen, standen wir extra früh auf, Frühstück sollte es nach der Fahrt geben, vorher nur Doppelkeckse und Karotten.


Auch wenn der Wasserstand nicht mehr sehr üppig war zeigt sich der Somvixer wieder von seiner schönsten Seite, anschließend wurde die Fahrt mit einem ausgiebigen Frühstück belohnt.

Am Nachmittag stand schließlich nochmal der Glenner auf dem Programm.


Zum Abschluss befuhren wir nochmal einen neuen Abschnitt, den untere Valser Rhein inclusiv dem mittleren Glenner bis Peiden. Den Abstieg zum Valserrein mussten wir uns hart erkämpfen, der Fluss ein landschaftlicher Traum.


Fürs nächste mal stehen der Medelsbach und die Schlucht bei Vignogn des Glenner auf dem Plan.

Weitere Bilder Surselva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen