Montag, 29. Juni 2009

Landeck - 27-28. Juni

Anstelle der geplanten Lechfahrt, wurde das vergangene Wochenende zu einer reinen Landecktour. 2 Tage, 4 Bäche, 6 Fahrten, es kamen reichlich Höhenmeter aufs Konto.
Die erste Fahrt ging durch den Inn Shoot der Landecker Schlucht alias "Himmelreich" oder "Oberes Gericht". Bei einem mittleren Wasserstand zeigte dieser Abschnitt Wuchtwasser vom feinsten.

Am selben Tag wurden noch die Seestufen & Gfällschlucht der Trisanna sowie die mittlere Rosanna befahren.

Ab 18:00 konnten wir ins Vervalltal fahren, wo am nächsten Tag die obere Rosanna geplant war. Leider stellte sich bei einer abendlichen Besichtigung heraus, dass der Bach voll mit Lawinen war und ein Fahrt so unmöglich war. Dennoch genossen wir den kurzen Ausflug ins wunderschöne Verwalltal.
Am Sonntag folgten bei schönstem Sonnenschein nochmal zwei schnelle Ritte auf der Mittlere Rosanna und eine Sannafahrt zum gemütlichen Abschluss eines sehr schönen Wochenendes.


Weitere Bilder

Samstag, 20. Juni 2009

Spontane Rotachfahrt - immer ein Genuss

Am Samstag den 20. Juni waren wir zu viert auf der Rotach. Es hatte am Freitag sehr stark geregnet, allerdings sehr lokal, so hatten die Untere und Obere Argen recht viel Wasser, die Weissach aber vergleichsweise wenig. Wir hatten Glück und hatten einen Rotachpegel von 39 cm, ein idealer Mittelwasserstand.

Wie gewohnt waren die Meltdownstufe und der Vogelscheißkatarakt ein Genuss.
Auch das Wasserfall-S war wieder sportlich, genauso, wie der Wasserfall selbst, bei dem allerdings in der Einfahrt ein kleiner Ast hing, der aber nicht weiter störte.
Überall waren kleine Überreste des letzten Hochwassers zu sehen, wie hier ein kleiner Baumverhau am Schlitz vor dem Katarakt.
Am Katarakt zeigte sich die Sonne das erste Mal, was der Fahrt einen angenhmen Ausklang verschaffte.
Kurz vor der Bregimündung gab es noch eine kleine Komplikation: dieser Baum quer über den Bach. Hier half alles nichts: UMTRAGEN

Dienstag, 16. Juni 2009

Die schönste Fahrt des Jahres


An alle die daheim geblieben sind, oder gespannt auf ein paar Bilder sind.
Die Woche im Socatal war genial. Das Wetter spielte zwar nicht immer mit, sorgte aber für gute Wasserstände.
Die befahrenen Strecken waren die Koritnica, die Obere Soca ab der 2. Klamm, Hausstrecke, Hausfrauenstrecke, von der Bokamündung bis zur Friedhofstrecke, natürlich die Friedhofstrecke und die anspruchsvolle Slalomstrecke. Die Abseilstrecke war leider wegen Bauarbeiten gesperrt.

Ein Teil der Gruppe fuhr auf dem Hin- und Rückweg noch im Salzkammergut und Kärnten vorbei. Gefahren wurden Lammeröfen, Koppentraun und Lieser.
Die Woche war sehr schön und jeder der Teilnehmer ist auf seine Kosten gekommen.

Danke an alle die mitorganisiert haben!
Danke an alle Fotographen, die ihre Fotos zur Verfügung stellen!

Zur Diashow!

Weitere Bilder CP

Text von ale-s siehe Soca Blog

Mittwoch, 3. Juni 2009

Surselva an Pfingsten -

Am Pfingstwochenende ging es in Richtung Surselva. Auf dem hinweg wagten wir noch einen Blick in die Albula in der Hoffnung dass die Shinschlucht läuft. Leider war dem nicht so, aber ein kurzer Ritt auf der Waldschlucht milderte die erste Enttäuschung.


Anschließend ging es direkt an den Glenner der einen schönen Wasserstand hatte.


Am darauffolgenden Tag stand der Somvixer Rhein auf dem Programm. Da der Wasserstand drohte immer weiter abzufallen, standen wir extra früh auf, Frühstück sollte es nach der Fahrt geben, vorher nur Doppelkeckse und Karotten.


Auch wenn der Wasserstand nicht mehr sehr üppig war zeigt sich der Somvixer wieder von seiner schönsten Seite, anschließend wurde die Fahrt mit einem ausgiebigen Frühstück belohnt.

Am Nachmittag stand schließlich nochmal der Glenner auf dem Programm.


Zum Abschluss befuhren wir nochmal einen neuen Abschnitt, den untere Valser Rhein inclusiv dem mittleren Glenner bis Peiden. Den Abstieg zum Valserrein mussten wir uns hart erkämpfen, der Fluss ein landschaftlicher Traum.


Fürs nächste mal stehen der Medelsbach und die Schlucht bei Vignogn des Glenner auf dem Plan.

Weitere Bilder Surselva