Mittwoch, 29. Juli 2009

Engadin - Der Frauenanteil steigt


Engadin, 24.-27. Juli. Nach einer alten Hochrechnung lag der Frauenanteil bei wenigen Prozent. Doch dieses Wochenende sprengte alles Bisherige.

Freitag:
Abfahrt 15.00 Uhr, ein Bus, eine (müde) Frau, vier Männer. Die Party kann beginnen zum Leid aller Anderen.
Samstag:
Die Strecken S-chanf und Brail werden bei gut Wasser klargemacht. Aus der einen müden Frau sind drei wilde Paddlerinnen geworden. Am Abend konnte man eine ausgelassene Stimmung bei Wein und Lagerfeuer genießen.
Sonntag:
War der Tag an dem am meisten gerollt wurde, nicht nur unter den weiblichen Teilnehmern, nein auch bei den Männern. Einen Tag kann man nicht besser ausnutzen, als Brail zum Frühstück, Giarsun zum Mittagessen, Ardeza für Zwischendurch und Scoulser zum Abendessen.

Eine aktuelle Hochrechnung hat ergeben, dass teilweise über 30% der Paddler am vergangenen Wochenende dem weiblichen Geschlecht angehörten.

Vielen Dank an ALLE ;-) Mitfahrer

ale-s


=> Bilder ale-s

=> Bilder Chrissi-P

Mittwoch, 15. Juli 2009

Lechschluchten - 12. Juli

Die Lechschluchten können schon süchtig machen, so waren wir eine Woche nach der ersten Fahrt dieses Jahr gleich wieder auf dem Lech. Der Pegel lag bei 259, was immer noch ein ordentlicher Wasserstand war. Diesmal war richtig viel los auf dem Bach. Wir trafen eine Gruppe aus München, die sich nicht so gut auf dem Bach auskannten. Wir fuhren zwar separat in zwei Gruppen, waren aber immer auf Augenhöhe - so freute sich die andere Gruppe sich in der Wartherklamm an uns dranhängen zu können, wir waren froh im Turmzimmer Vorfahrer zu haben - ein gutes Arrangement wie ich finde.



Weitere Bilder

Montag, 13. Juli 2009

Kanalwalze 11. Juli - eine verzweifelte Aktion


Am 11. Juli mussten wir ,vom Paddelvirus getrieben, uns Wasser um die Ohren hauen. Keiner der Hausbäche hatte einen fahrbaren Wasserstand, deswegen entschlossen wir uns für die Kanalwalze in Bregenz. Die Walze hatte gut Pfiff, hielt allerdings nicht bombig. Einige gute Surfs und Moves konnte man trotzdem zu Stande bringen und die vielen Jogger, Radler und sonstige Spaziergänger verblüffen.
"Last Resort" heißt übersetzt soviel wie "Letzer Ausweg". Übersetzt man "Resort" mit "Badeort" könnte das auch zutreffen. Egal welche Übersetzung, wir hatten unseren Spaß!!!

Samstag, 11. Juli 2009

Urnäsch - Abendrun am 6. Juli

Die neuerlichen Regenfälle ließen Ostschweizer wiedermal stark anschwellen. Wir nutzten die Gelegenheit für eine spontane Abendfahrt auf der Urnäsch.








Leider war das Wasser schon wieder reltiv stark gesunken bis wir auf dem Bach waren und so war es bei 5.5 Kubik relativ steinig.
Es ist aber echt toll zu wissen dass man um 5 Uhr Abends in Lindau losfahren kann und einge schöne Bäche für nen spontanen Abendrun zur Auswahl hat.

Sonntag, 5. Juli 2009

Lechschluchten

Nachdem es vor einer Woche aufgrund von Baum- und Lawinenwarnungen leider nichts mit einer Befahrung der Lechschluchten geworden ist, haben wir in einer 4er Gruppe jetzt am Samstag eine spontane Fahrt durch die Klammen des Lechs unternommen.
Entgegen den Befürchtungen gab es keine Probleme mit Bäumen und Lawinen. Lediglich ein Baum forderte erhöhte Aufmerksamkeit und eine Lawine in der Wartherschlucht konnte gut unterfahren werden. Der Wasserstand war anfangs noch human, wurde aber durch überraschen viel Seitenwasser nach unten raus immer sportlicher. Alles in allem eine Problemlose und traumhafte Fahrt.

Wuchtige Stufe in der Wartherschlucht

Anspruchsvolle Stelle im offenen Teil der Wartherschlucht.




Typisches Wildwasser in der Warther Klamm



Mir wurde wieder einmal vor Augen geführt, warum der Lech zu meinen absoluten Lieblichgsbächen zählt.

Weitere Bilder

Samstag, 4. Juli 2009

Two Days on (Ro)Sanna

Hier ist ein kleines Video von der Landeckfahrt, ich hoffe es gefällt euch!



Regie und Produktion: ale-s