Montag, 26. Juli 2010

Lechtal, Engadin, Lxch/Pitzbach/Ötz - Drei Wochenenden zw. dem 27. Juni u. 11. Juli

Das letzte Juni Wochenende (26-27. Juni) verbrachten wir zwei Tage im Lechtal.
Am Samstag fuhren wir Richtung Hornbach. Wir machten uns einen chilligen Tag um möglichst spät auf dem Wasser zu sein in der Hoffnung, dass das Wasser noch ansteigt. Bei einer Vorabbesichtigung der Kernstelle stellten wir dann fest, dass die Kernstelle, eine Zwangspassage, voll mit Holz ist. Wir entschieden uns daher gegen eine Befahrung und besichtigten den Hornbach gründlich. Der Rest war baumfrei und sah sehr schön und interessant aus. Wenn die Bäume weg sind werden wir ihn mal in Angriff nehmen.
Am Sonntag gings dann auf den Lech, welcher für mich immer wieder ein Highlight ist. Bei einem schönen Mittelwasserstand befuhren wir beide Schluchten.



Fotoalbum zum Lechtalwochenende


Eine Woche später (2-4. Juli) fuhren wir ins Engadin. Am Freitag auf dem Hinweg machten wir noch einen Abendrun auf der Albula Waldschlucht.
Am Samstag dann, im Engadin angelangt, fanden wir fanden einen top Wasserstand für die Brail vor. Bei 20 und 21 Kubik in am Cinuos-Chel Pegel hatten wir zwei super Runs.
In der Nacht auf den Sonntag gab es ein Unwetter im Berninatal welches den Inn stark ansteigen ließ. Bei 32 Kubik wagten wir uns dann zu einem Wuchtwasserritt in die Brail - ein tolles Erlebnis.
Auf dem Heimweg hatten wir dann endlich die Gelegenheit seit langem mal wieder die Albula Shinschlucht zu fahren, wieder einmal überzeugte sie durch ein einzigartiges Naturerlebnis.

Fotoalbum zum Engadin/Albula Wochenende


Eine weitere Woche später (10-11 Juli) fuhren wir dann nochmal an den Lech um die letzten Schmelzwassertropfen zu nutzen. Der Wasserstand war schon recht dürftig, weshalb wir uns auf die Wartherschlucht beschränkten. Diese ging noch recht gut.



Samstag Abend fuhren wir über den Hochtannjoch um am Sonntag den Pitzbach in Angriff zu nehmen. Wir fanden einen sehr schönen Mittelwasserstand vor, und hatten einen spritzigen Run auf dem steilen Bach. Anschließend hatten wir noch einen coolen Wuchtwasserritt auf der unteren Ötz.

Fotoalbum Zum Lxch/Pitzbach/Ötz Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen