Dienstag, 5. April 2011

Saalach Teufelsschlucht - 27. März 2011

Die meisten Bäche scheinen noch im Winterschlaf zu sein, außer die Saalach, auf die ist eigentlich immer verlass. Sie versprach einen guten Mittelwasserstand. Also nichts wie hin.


Hier ist noch ein KM Bericht von  Christoph Scheuermann

Und hier wie üblich das Fotoalbum

Freitag, 1. April 2011

Walchen - 20. März 2011

Ein Frühjahresziel für diese Saison soll das Karwendel sein. Die meisten Flüsse verharrten noch im Winterschlaf. Schon seit langem auf meinem Programm und vom Wasserstand her fahrbar ist der untere Walchen. Er soll wunderschöne Klammabschnitte haben.

Am 20.3 sollte das Wetter wunderbar werden. Und so machten wir uns auf Richtung Silvensteinspeicher. Da der Walchen primär Niedrigklammen hat, hatten wir auch viel Sonne direkt am Fluss. Die schönen sonnigen Klammplätze luden fast zum Picknik ein, aber wer hat schon Picknikausrüstung auf dem Bach dabei. Wirklich ein Fluss zu genießen, wobei man nie die Tücken des Wildwassers unterschätzen sollte.
























Walchen, wir kommen bestimmt wieder, vielleicht ja dann mit Picknikkorb.

Fotoalbum Walchen (Karens Bilder werden noch ergänzt)