Sonntag, 5. August 2012

Bachwanderung Weißach Steibisschlucht - 5. Mai 2012

Anfang Mai machte ich seit längerem mal wieder eine Bachwanderung. Die Weißach - Steibisschlucht stand auf dem Programm. Dabei beschränkte ich mich auf einen bestimmten Abschnitt der Schlucht. Ich ging nach dem Extremeck (theoretisch fahrbar, würde in den meisten Fällen aber wohl eher großräumig umtragen werden) etwa bei der Hälfte der Schlucht zur Weißach hinunter und wanderte etwa 1. km bachab. Inmitten dieses Kilometers haben wir bei unserer Befahrung 2010, aufgrund einer Zwangspassage die wir uns zu  zweit bei dem damaligen Wasserstand nicht trauten, abgebrochen. Nach diesem Kilometer wird dann einfacher.
Nach den Erfahrungen der Befahrung 2010 und der jetzigen Bachwanderung ist die Schlucht klar mit WW 5 zu bewerten und sehr alpin, sprich teilweise schlecht zu sichern. An mehreren Stellen befndet sich Holz im Bach.

Die Fotos zeigen ganz gut den Charakter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen