Mittwoch, 29. August 2012

Surselva - 25-28. Mai 2012

Ein klassisches Ziel der Lindauer Wildwasserfahrer ist das Surselva. Eine beeindruckend große Truppe rückte aus Lindau an um die vielen Seitenbäche des Vorderreins und natürlich den Vorderrhein selbst zu bezwingen. Es gab mehrere Fahrten des Medelsbach, der sich als Highlight des Surselve jetzt endlich als klassische Strecke etabliert zu haben scheint. 


Nachwuchsfahrer hatten die Gelegenheit sich auf dem Vorderrhein auszutoben und wer am Abend noch fit war machte einen Abendrun auf dem Glenner. Diese hatte Dank der guten Schneelage und der heißen Temperaturen einen sehr guten Wasserstand. Die schöne Galleriestrecke ist zurzeit allerdings sehr verkiest. Der Somvixer Rhein hatte leider zu wenig Wasser und konnte daher erstmals seit vielen Jahren nicht gefahren werden.
Ein Teil der Gruppe fuhren auf dem Heimweg über das Reusstal um dort die Intschi Schlucht zu paddeln. Diese präsentierte sich zumindest auf ihrem 2. Teil mit einem sehr schönen Wasserstand.


Fotos G12 Chrissi
Fotos EOS Karen/Chrissi
Fotos Olympus Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen