Donnerstag, 30. Mai 2013

Tessinvideo ONLINE!!

Schirmers BRO Production präsentiert Euch das neue Tessinvideo von unserem Wahnsinns-Urlaub! Schaut es Euch an and get the flow :-)


Watching on vimeo

Mittwoch, 1. Mai 2013

Weihnachtstouren 2012

Schon fast zur Tradition geworden sind unsere Touren zur Weihnachtszeit. Gleich 4 Fahrten konnten wir zwischen Weihnachten und Silvester genießen.
Die Weißach, fast schon klassisch zur Weihnachtszeit war unser erster Fluss (22.12.12). Wir fanden einen schönen mittleren Wasserstand vor, alles war schön fahrbar.


Gleich am Tag darauf paddelten wir die Schwarzenbergschlucht und die Egger Strecke der Bregi. Bei 22 Kubik am Wehr in Egg war die Bregi gut fahrbar.


Für die nächste Tour ging es am 25. in die Ostschweiz. Hier trafen wir uns an der Urnäsch mit Freunden aus der Schweiz. Jetzt spielte auch endlich das Wetter mit. Es war eine traumhafte Tour bei Sonnenschein und einem Traumwasserstand (11 Kubik).



Ihren Höhepunkt fanden die Weihnachstouren aber nicht auf der Urnäsch sonder vier Tage darauf auf der Rotach. Die meisten Bäche waren schon wieder abgelaufen, aber die Rotach zuverlässig wie immer bescherte und einen schönen Mittelwasserstand. Am Einstieg herschte Hochbetrieb. In unserer Truppe waren es neun inclusive eines Freundes aus der Schweiz - und wir trafen auch noch eine Truppe aus der Schweiz an. 14 Paddler im Winter auf der Rotach bei traumhaftem Wetter, wenn dass mal nichts ist.
Beide Kernstellen der Wasserfallkatarakt und der Rotachkatarakt wurden befahren. Leider blieb uns ein durchgehende Befahrung allerdings verwehrt, da im Wasserfall-S ein Baum hing. Aber es war ein toller Tour.

 
Fotoalbum Weißach
Fotoalbum Bregi
Fotoalbum Urnäsch
Fotoalbum Rotach