Montag, 1. März 2010

Saisoneröffnung - Hausbachklassiker und Schwarzwaldpremiere - 27. & 28. Feb.

Am Wochenende nutzen wir die ersten wärmeren Tage um endlich wieder aufs Wasser zu kommen. Wir haben nicht viel Wasser erwartet aber Hauptsache wieder paddeln.

Am Samstag gings es dann Richtung unserer nächsten Hausbäche, die Weißach und die Rotach. Wir schauten uns erstmal die Wasserstände beider Bäche an und entschieden uns dann für die Rotach die eindeutig mehr hatte. Auch sie hatte natürlich nicht viel, aber ich habe schlimmeres befürchtet und es ging noch ganz gut zu fahren. Lediglich unsere Befahrung der Wasserfalldoppelstufe, an der ja ein Teil des Wassers durch den eigentlichen Fall fließt, konnte man nicht mehr wirklich Befahren nennen, aber rutschbar war sie gerade noch. Der Rest ging gut und war sehr nett. Im Kataraktausgang musste man allerdings etwas aufpassen da dort geholzt wurde und einiges an Holz in den Bach gefallen ist.

Fotoalbum Rotach
Fotoalbum Rotach von Ale


Am Sonntag stand dann endlich die lang ersehnte Schwarzwaldpremiere an. Es ging an die Wutachschlucht. Die Wutachschlucht ist eine sehr bekannte und hervoragend schöne Schlucht, nicht nur unter Paddlern. Wir befuhren den oberen anspruchsvolleren Teil der Wutachschlucht (Stalleggerschlucht) bis zur Schattenmühle. Die Wutach hatte einige hübsche Stufen und Blockstrecken (III-IV) zu bieten und steht jetzt sicher häufiger auf dem Programm. Leider ist sie vom 1. März bis zum 31. Juli gesperrt.

Fotoalbum Wutach

Kommentare:

  1. sieht ja hammer aus... ich hoffe ihr hattet mächtig Spaß!!!=)
    wär hammer gerne auch mitgekommen, doch leider hab ich zur Zeit entzundene Ohren und die sollten lieber nicht nass werden=(
    aber ich hoff man trifft sich in nächster Zeit mal wieder auf dem Bach!!!
    machs gut
    Michi

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner bericht, meine fotos sind noch auf der digicam. kommen aber auch bald als picasaalbum.
    greetz ale-s

    AntwortenLöschen
  3. Bilder sind online, kann den Link aber nicht einfügen, da ich keine adminrechte hab :-((

    Hier der link:

    http://picasaweb.google.com/09Alessandro/Rotach27Februar?feat=directlink

    ale-s

    AntwortenLöschen
  4. Seruvs!

    Da habt ihr echt nen feinen Blog mit guten Bildern und Artikeln geschustert.

    War grad auf der Suche nach Infos zum Eistobel und da bin ich auf euch gestoßen. 1A, weiter so!
    Cheers
    Max

    AntwortenLöschen