Am Pfingstwochenende fuhren wir 3,5 Tage ins Tessin. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die warmen Temperaturen versprachen gute Wasserstände.
Am 1. Paddeltag standen 3 Flüsse auf dem Programm. Zum Einpaddeln die Moesa, ein kurzer schöner Ritt mit viel Wasser unterm Hintern. Dann fuhren wir den Brenno, der leider etwas wenig Wasser führte. Mit dem Tagesabschluss auf der mittleren Verzasca steigerten wir die Schwierigkeiten.
Am darauffolgenden Tag befuhren wir den oberen Isorno, ein wunderschöner Bach der aber auch viel Schlepperei mit sich bringt.
Am letzten Tessintag fuhren wir noch den Ribo, ein echtes Highlight im Tessin.
Das darauffolgene Wochenende ging es an den Striit wo das legendäre Straight down Striit, ein spektakuläres WW-Rennen, stattfand. Dieses Jahr schauten wir nur zu, aber kommendes Jahr sollten wir eigentlich mal teilnehmen, mit ein bisschen Training könnten unsere Chancen nicht schlecht sein. Da das Wetter gar so wüst war, entschieden wir uns nach dem Rennen ins Tessin weiterzufahren wo bestes Wetter vorhergesagt war. Am Samstag fuhren wir 2 mal die Moesa und am Sonntag ging es auf die Calancasca.
Die Calancasca ist ein wirklich schöner kurzer und knackiger Ritt, wir fuhren auch sie gleich 2. mal.
Fotos Tessin 21-24. Mai
Fotos Striit & Tessin 29-31. Mai
Dienstag, 8. Juni 2010
Tessin, Striit & nochmal Tessin (21-24. & 29-31. Mai)
Labels:
Brenno,
Calancasca,
Isorno,
Moesa,
Ribo,
Sernft,
Verzasca,
Vorarlberg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen